Fasching 2022: Das Prinzenpaar vom CCA kann die Saison kaum erwarten
Das Präsidentenpaar des Carneval Clubs Au (CCA) freut sich nach der langen Corona-Pause auf den Fasching. Präsident Manuel ist das erste Mal dabei.
Präsidentin Selina: Der Traum jeder Frau ist es, einmal so ein Prinzessinnenkleid zu tragen.
Warum wollten Sie Präsident und Präsidentin werden?
Präsidentin Selina: Es ist einfach eine Ehre, dieses Amt ausführen zu dürfen. Sobald ein Teil des Präsidentenpaares aufhört, bestimmt dieser einen Nachfolger. Bei Manuel Heß war es so, dass der alte Präsident Werner Jank junior Manuel im Fasching als „Sohn“ in alle Schandtaten eingewiesen hat.
Wie haben Sie sich kennengelernt?
Präsidentenpaar: Wir kennen uns schon sehr lange durch den Musikverein Au. Ich (Selina) war die Patin von Manuel. Sehr schnell wollte er dann auch bei den Aumer Kröpf dabei sein.
Wie fühlt es sich an, nach der Corona-Pause wieder aktiv Fasching feiern zu können?
Präsidentenpaar: Wir freuen uns riesig darauf, dass nun endlich wieder Fasching ist. Nach so langer Pause sind wir total motiviert.
Haben Sie schon mal eine Kuttelmaß getrunken?
Präsidentenpaar: Nein, wir bevorzugen eine WuSa-Halbe, also Wurstsalat im Halbe-Krug.
Was war Ihr schönstes Faschingserlebnis?
Präsidentin Selina: Es gibt sehr viele schöne Erlebnisse. Die zahlreichen Erinnerungen, die man gemeinsam mit Freunden teilt. Man ist nie alleine und jeder achtet aufeinander, auch in schwierigen Zeiten.
Präsident Manuel: Details wollen wir nicht erörtern.
Haben Sie ein Ritual, das sie vor jedem Auftritt praktizieren?
Präsidentenpaar: Vodka Sekt, denn der checkt.
Zur Person: Das Präsidentenpaar aus Au heißt Selina und Manuel. Manuel Heß ist dieses Jahr zum ersten Mal als Präsident dabei, er hat Werner Jank junior abgelöst. Werner war zuvor neun Jahre als Präsident des Carneval Clubs Au aktiv gewesen.